ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Domenic Vennhaus hat es vom Straßenjungen zum Maler geschafft | Video der Sendung vom 15.01.2021 17:45 Uhr (15.1.2021) mit Untertitel

Domenic Vennhaus

Domenic Vennhaus hat es vom Straßenjungen zum Maler geschafft

15.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Domenic Vennhaus will mit seiner Biografie Mut machen. Nach einer Odyssee zwischen Pflegefamilien und Kinderheimen landete er mit 15 auf der Straße. Trotzdem schaffte er seinen Schulabschluss und machte eine Ausbildung zum Maler. Heute führt er einen kleinen Betrieb mit zwei Mitarbeitern. der Schorndorfer will anderen Mut machen und zeigen, dass jeder etwas aus seinem Leben machen kann. Im Landesschau-Studio erzählt er von seinem Weg in ein geregeltes Leben, seinen Wünschen für die Zukunft und wie wichtig es ihm jetzt ist, für seine Mitarbeiter ein Chef auf Augenhöhe zu sein.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 15.01.2022 ∙ 18:32 Uhr

Logo

Weil Sie »Domenic Vennhaus hat es vom Straßenjungen zum Maler geschafft« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline