ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker | Video der Sendung vom 17.08.2020 16:45 Uhr (17.8.2020) mit Untertitel

Benedikt Schwendemann

Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

17.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Benedikt Schwendemann arbeitet seit Jahren im Offenburger Reparatur-Café mit. Dort hilft man, kaputtes wieder in Gang zu setzen. Oft fehlt nur ein kleines Teil, doch das ist im Handel nicht mehr erhätlich. Eines Tages kam Benedikt auf die Idee, die Ersatzteile nachzudrucken. Und weil handelsübliche 3D-Drucker viel zu teuer sind, konstruierte er kurzerhand selbst einen. Der ist jetzt sogar im Handel erhältnlich und druckt alle lebensrettenden Teile im Reparatur-Café.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 17.08.2021 ∙ 16:54 Uhr

Logo

Weil Sie »Ersatzteile aus dem 3D-Drucker« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline