Landesschau Baden-Württemberg: Holocaustüberlebende Zilli Schmidt erinnert sich | Video der Sendung vom 22.09.2020 16:45 Uhr (22.9.2020) mit Untertitel

Holocaustüberlebende Zilli Schmidt

Holocaustüberlebende Zilli Schmidt erinnert sich

22.09.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Zilli Schmidt ist 96 Jahre alt und eine der letzten Zeuginnen des Völkermordes an den Sinti und Roma. Nun steht sie erstmals in ihrem Leben im Blickpunkt, weil sie ihre Erinnerungen veröffentlicht hat. Die Mannheimerin und Sintezza hat ihre ganze Familie im Dritten Reich verloren. Sie selbst wurde nach Auschwitz deportiert und war am historischen Aufstand am 16. Mai 1944 beteiligt.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 22.09.2021 ∙ 17:13 Uhr

Logo

Weil Sie »Holocaustüberlebende Zilli Schmidt erinnert sich« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen