Landesschau Baden-Württemberg: Roland Hilgartner ist Direktor am Affenberg Salem | Video der Sendung vom 07.08.2020 16:45 Uhr (7.8.2020) mit Untertitel

Roland Hilgartner

Roland Hilgartner ist Direktor am Affenberg Salem

07.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Der Affenberg mit seinen mehr als 200 Berberaffen auf dem Pachtland des Schlosses Salem gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen am Bodensee. Der Biologe Roland Hilgartner ist dort seit 2007 Chef. Für seine Doktorarbeit hatte er das Verhalten nachtaktiver Affenarten auf Madagaskar erforscht. Anlässlich von Corona hat er interessante Beobachtungen gemacht.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 07.08.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Roland Hilgartner ist Direktor am Affenberg Salem« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen