Landesschau Baden-Württemberg: Ruth Schwarz kümmert sich um Babys in Not | Video der Sendung vom 18.09.2020 16:45 Uhr (18.9.2020) mit Untertitel

Ruth Schwarz

Ruth Schwarz kümmert sich um Babys in Not

18.09.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Für 29 Kinder ist Ruth Schwarz Mutter, für 26 davon war sie Mutter auf Zeit. Ruth Schwarz gibt Kindern in akuten Notsituationen ein liebevolles Zuhause, wenn es deren leibliche Eltern nicht können. Mal bleiben die Kinder eine Nacht, mal ein Jahr. Die Kinder wieder abzugeben, fällt der 48-Jährigen jedes Mal schwer. Doch ans Aufhören denkt sie noch nicht, denn die Kleinen sind ihr Leben und wenn es Pflegemütter wie sie nicht gäbe, wären sie in einem Heim. Im Landesschau-Studio erzählt Ruth Schwarz, was für Schicksale hinter den Kindern und ihren Eltern stecken, wie es ist, seit 17 Jahren immer wieder Säuglingsmutter zu sein und wie sie die vielen Abschiede übersteht.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 18.09.2021 ∙ 17:32 Uhr

Logo

Weil Sie »Ruth Schwarz kümmert sich um Babys in Not« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen