ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Samuel Koch, querschnittgelähmte Schauspieler, will Pflegende stärken | Video der Sendung vom 21.04.2020 16:45 Uhr (21.4.2020) mit Untertitel

Samuel Koch

Samuel Koch, querschnittgelähmte Schauspieler, will Pflegende stärken

21.04.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

"Statt Händeschütteln Lächeln - ist ebenfalls ansteckend!" Samuel Koch hat immer Lebensmut, auch als er unter Coronavirus-Verdacht stand. Seit seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass...?" sitzt der 32-jährige Schauspieler aus Mannheim im Rollstuhl. Nun will er mit seinem neuen Verein "Samuel Koch und Freunde" pflegende Angehörige und ihre Familien zu unterstützen. Das erste Wochenende für Helfer und Betroffene hat stattgefunden. Er erzählt, warum das ein Herzensprojekt für ihn ist.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 21.04.2021 ∙ 17:35 Uhr

Logo

Weil Sie »Samuel Koch, querschnittgelähmte Schauspieler, will Pflegende stärken« gesehen haben

Liste mit 11 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline