Landleben4.0: Wie geht Dorfurlaub in Bad Bellingen | Video der Sendung vom 11.07.2020 15:30 Uhr (11.7.2020)

Herzstück der Gemeinde Bad Bellingen ist die Balinea-Therme.

Wie geht Dorfurlaub in Bad Bellingen

11.07.2020 ∙ Landleben4.0 ∙ SWR Fernsehen

Die Gemeinde mit seinen Ortsteilen hat noch mehr von dem, was andere nicht haben. Golf ist hier eine ganz große Sache. Vier Plätze gibt es in unmittelbarer Nähe, zwei direkt in Bamlach, zwei weitere fünf Kilometer Luftlinie drüben im Elsass. Alle vier gehören hier zum Thermen-Golf-Ressort. Eine Riesen-Anlage in schönster Natur. Dazu plant der Betreiber Heinz Wolters noch ein Golf-Hotel. Vielleicht doch eine Nummer zu groß? Und wie passt das in das Konzept "Natürlicher Dorfurlaub"? Darüber herrscht Streit im Ort. Bad Bellingen will als Ferienziel locken. Dabei braucht die Therme - inzwischen in die Jahre gekommen - mehr als nur einen Anstrich. Was neu ist? Die Akteure ziehen alle an einem Strang. Na ja, fast alle. Sie wollen gemeinsam was erreichen. Wollen attraktiv sein für Land-Urlauber und Einwohner. Aus allen Ortsteilen kommen Eigeninitiativen, Ideen und Macher, die sich gegenseitig befruchten. Das Projekt "Natürlicher Dorfurlaub" ist dabei ein Versprechen an die Gäste. Und eine Chance für die Bewohner, dass ihr Dorf bleibt.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 10.07.2021 ∙ 14:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Wie geht Dorfurlaub in Bad Bellingen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landleben4.0

Liste mit 16 Einträgen

Sie sind offline