Wir haben zwei Kinder mit Behinderung | LEEROYS MOMENTE | Video der Sendung vom 29.07.2020 09:49 Uhr (29.7.2020) mit Untertitel

Wir haben zwei Kinder mit Behinderung | LEEROYS MOMENTE

Wir haben zwei Kinder mit Behinderung | LEEROYS MOMENTE

29.07.2020 ∙ LEEROYS MOMENTE ∙ swr.de

"Den nehme ich nicht mit nach Hause! Den lasse ich hier!" Das sind die ersten Gedanken von Michaela, als sie ihren zweitgeborenen Sohn Malte nach der Geburt in den Armen hält. Zu sehr erinnert sie der Anblick ihres Sohnes an ihre erstgeborene Tochter Emma, die mit einem schweren und sehr seltenen Gendefekt zur Welt kam - dem Kleefstra-Syndrom. Und nun hat auch das zweite Kind, entgegen aller Prognosen der Ärzte, ein Handicap. Malte wird mit dem Down-Syndrom geboren. Ein weiterer Schock für die beiden Eltern. Zwei Kinder mit Behinderung - was bedeutet dies für das Leben von Michaela und Martin? Wie meistern sie die Anstrengungen und Herausforderungen, die damit verbunden sind? Und wie sieht trotz der ganzen Besonderheiten ihr Alltag als Familie aus? Das will Leeroy Matata von den beiden stolzen Eltern ganz genau wissen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 29.07.2021 ∙ 09:44 Uhr

Logo