natürlich!: Interview mit Klaus Töpfer | Video der Sendung vom 03.09.2013 16:15 Uhr (3.9.2013)

Klaus Töpfer

Interview mit Klaus Töpfer

03.09.2013 ∙ natürlich! ∙ SWR Rheinland-Pfalz

"15 Jahre Im Grünen": Grund genug zurückzublicken auf anderthalb Jahrzehnte Natur- und Umweltberichterstattung aus Rheinland-Pfalz, auf unsere Filme über die heimlichen Stars derNaturlandschaften zwischen Eifel und Pfalz. Ob Schwarzstorch, Biber, Apollofalter oder die seltene Würfelnatter: Wir haben ihnen die bedrohte Natur nahe gebracht. Wir waren mit ihnen unterwegs in den Hochmooren der Eifel, den uralten Eichenwäldern des Bienwalds, in den verborgenen Kalkhöhlen des Taunus, auf Mosel und Rhein und in den Tiefen der Seen. Doch zu sehen und zu entdecken gibt es immer noch genug.Die Themen werden uns auch in Zukunft nicht ausgehen. Wohin steuert die Landwirtschaft, schaffen wir die Energiewende, setzen sich Elektroautos durch, werden sich die Menschen im Hochwald für einen Nationalpark entscheiden?Im Grünen wird auch in Zukunft kritisch nachhaken und ihnen jede Menge große und kleine Öko-Tipps liefern. Die haben wir zum Jubiläum von "Im Grünen" jetzt für sie in einem Buch zusammengefasst: mehr dazu und ein Gespräch mit dem ehemaligen Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, Prof. Klaus Töpfer, in der Sendung "15 Jahre Im Grünen" am Dienstag, den 3. September, wie immer um 18.15.

Bild: SWR
Logo

Weil Sie »Interview mit Klaus Töpfer« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus natürlich!

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline