phoenix persönlich: Irene Mihalic zu Gast bei Michael Krons | Video der Sendung vom 09.10.2020 18:00 Uhr (9.10.2020) mit Untertitel

Irene Mihalic

Irene Mihalic zu Gast bei Michael Krons

09.10.2020 ∙ phoenix persönlich ∙ phoenix
Ab 0
img

"Es ist doch auch ein völlig falsches Verständnis von Wertschätzung, wenn man sagt: Liebe Polizei, weil wir euch so toll finden, schauen wir nicht ganz so genau hin, wenn mal irgendetwas nicht richtig läuft." Und: "Nein, das ist Nachgiebigkeit gegenüber den Nestbeschmutzern, aber nicht Wertschätzung für die Polizei", das sagt Irene Mihalic, Sprecherin für Innenpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Irene Mihalic über die Frage, wie ausgeprägt rechtsextremistische Einstellungen bei Polizistinnen und Polizisten sind, was man dagegen tun kann und über ihre eigenen Erfahrungen als Polizistin.


Bild: dpa
Video verfügbar:
bis 09.10.2025 ∙ 18:00 Uhr