ARD Mediathek Logo

SWR Aktuell Baden-Württemberg: Anschlag auf Freiluft-Eisbahn in Karlsruhe nicht nachgewiesen | Video der Sendung vom 02.12.2020 17:00 Uhr (2.12.2020) mit Untertitel

Eine Eislaufbahn

Anschlag auf Freiluft-Eisbahn in Karlsruhe nicht nachgewiesen

02.12.2020 ∙ SWR Aktuell Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Am Mittwoch ist das Urteil vor dem Oberlandesgericht Stuttgart im Prozess um einen möglichen geplanten Anschlag auf die Freiluft-Eisbahn in Karlsruhe gefallen: Der in Deutschland geborene Mann kurdischer Abstammung, Dasbar W., wurde wegen Unterstützung und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Im Dezember 2017 hatte ihn die Polizei festgenommen und seine Wohnung in Karlsruhe durchsucht. Der Verdacht: Er soll dem sogenannten Islamischen Staat nahe gestanden und sogar einen Anschlag geplant haben. Die Anschlagsplanung konnte allerdings nicht ausreichend bewiesen werden.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 02.12.2021 ∙ 17:05 Uhr

Logo

Weil Sie »Anschlag auf Freiluft-Eisbahn in Karlsruhe nicht nachgewiesen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus SWR Aktuell Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline