SWR Aktuell Baden-Württemberg: Rückblick auf die Ereignisse des Schwarzen Donnerstags | Video der Sendung vom 25.09.2020 17:30 Uhr (25.9.2020) mit Untertitel

Polizei mit Wasserwerfer

Rückblick auf die Ereignisse des Schwarzen Donnerstags

25.09.2020 ∙ SWR Aktuell Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Am 30. September jährt sich der sogenannte Schwarze Donnerstag zum zehnten Mal. Damals war die Polizei mit Wasserwerfern brutal gegen Demonstranten vorgegangen, die im Stuttgarter Schlossgarten Bäume davor beschützen wollten, gefällt zu werden. Zum ersten Mal nach dem folgenschweren Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner hat sich Ex-Polizeipräsident Siegfried Stumpf im SWR dazu geäußert.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 25.09.2021 ∙ 17:56 Uhr

Logo

Weil Sie »Rückblick auf die Ereignisse des Schwarzen Donnerstags« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus SWR Aktuell Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen