SWR Aktuell Rheinland-Pfalz: Gedenken in Zweibrücken | Video der Sendung vom 14.03.2020 18:30 Uhr (14.3.2020) mit Untertitel

Kriegsaufnahme einer zerstörten Straße mit Soldaten

Gedenken in Zweibrücken

14.03.2020 ∙ SWR Aktuell Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Vor 75 Jahren ging über Zweibrücken ein verheerender Bombenhagel nieder. Die Stadt wurde dabei fast dem Erdboden gleich gemacht und zählt zu den am stärksten zerstörten deutschen Städten im Zweiten Weltkrieg. Immer wieder gibt es am Jahrestag der Bombardierung Aufmärsche von Rechtsradikalen und Kundgebungen, die sich dagegen richten. Doch in diesem Jahr wurden hat das Coronavirus dafür gesorgt, dass alle Veranstaltungen abgesagt wurden.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 14.03.2021 ∙ 19:12 Uhr

Logo

Mehr aus SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen