SWR1 Leute: Jochen Behle | Ex-Skilangläufer | War zehn Jahre lang Bundestrainer | Video der Sendung vom 22.02.2021 13:56 Uhr (22.2.2021) mit Untertitel

Jochen Behle, Ex-Skilangläufer, bei SWR1 Leute

Jochen Behle | Ex-Skilangläufer | War zehn Jahre lang Bundestrainer

22.02.2021 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

Es war eine einfache und oft wiederholte Frage, die ihn berühmt gemacht hat: "Wo ist Behle?", rief der ZDF-Reporter Bruno Moravetz bei den Olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid in sein Mikrofon, weil der Skilangläufer Jochen Behle verschwunden war. Es war der Anfang einer großen Karriere: Behle nahm an sechs Olympischen Winterspielen und acht Nordischen Skiweltmeisterschaften teil, er wurde 42-mal Deutscher Meister. Später war er zehn Jahre Bundestrainer der Skilangläufer, inzwischen arbeitet er als Co-Kommentator für Eurosport.


Bild: SWR