SWR1 Leute: Wolf Bauer | Film- und Fernsehproduzent | War ein Vierteljahrhundert UFA-Chef und verantwortete u.a. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Der Medicus" | Video der Sendung vom 05.02.2021 14:41 Uhr (5.2.2021) mit Untertitel

Leute mit Wolf Bauer, Film- und Fernsehproduzent, bei SWR1 Leute

Wolf Bauer | Film- und Fernsehproduzent | War ein Vierteljahrhundert UFA-Chef und verantwortete u.a. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Der Medicus"

05.02.2021 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

Er kommt aus Stuttgart, begann in den 70er Jahren beim ZDF und Kennzeichen D und wechselte 1980 zur UFA. Dort blieb er - zwischen 1991 und 2017 - unfassbare 26 Jahre als Geschäftsführer und CEO. Wolf Bauer verantwortete Filme wie "Der Medicus", diverse Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen, TV-Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Verbotene Liebe" und "Deutschland sucht den Superstar" oder den rtl-"Frauenknast". Bundespräsident Steinmeier lobte mal "seinen unternehmerischen Mut und sein künstlerisches und kaufmännisches Talent." Moderation: Wolfgang Heim


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 05.02.2026 ∙ 12:00 Uhr