ARD Mediathek Logo

Tele-Akademie: Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst - Ariadne von Schirach | Video der Sendung vom 07.02.2021 06:25 Uhr (7.2.2021)

Philosophin Ariadne von Schirach

Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst - Ariadne von Schirach

07.02.2021 ∙ Tele-Akademie ∙ SWR Fernsehen

Wir wollen attraktiv und jugendlich, gesund, beliebt, erfolgreich und selbstverständlich glücklich sein. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten und immer alles richtig machen, dann gelingt uns das. Dabei unterwerfen wir uns den Werten des Marktes, der alles auf seine Verwertbarkeit hin untersucht. Die Philosophin Ariadne von Schirach möchte in diesem Vortrag dazu ermutigen, das Leben zu gestalten, anstatt es immer weiter auszubeuten.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 05.02.2026 ∙ 11:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst - Ariadne von Schirach« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Tele-Akademie

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline