Tele-Akademie: Prof. Dr. Markus Raffel: Flugversuche - In den Fußstapfen des Piloten Otto Lilienthal | Video der Sendung vom 25.10.2020 06:30 Uhr (25.10.2020)

Prof. Dr. Markus Raffel

Prof. Dr. Markus Raffel: Flugversuche - In den Fußstapfen des Piloten Otto Lilienthal

25.10.2020 ∙ Tele-Akademie ∙ SWR Fernsehen

Im Jahr 1891 wurde Otto Lilienthal zum ersten Piloten der Menschheit. Seitdem hat die Faszination für diesen Pionier der Luftfahrt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Fliegerinnen und Flieger, Technikerinnen und Techniker sowie Sportlerinnen und Sportler in ihren Bann gezogen. Nach Lilienthals tragischem Tod am 10. August 1896 durch einen Absturz mit dem Eindecker waren seine Flugapparate allerdings außerhalb Deutschlands in den Verdacht geraten, keine ausreichende Flugstabilität und Steuerbarkeit zu besitzen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 24.10.2025 ∙ 14:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Prof. Dr. Markus Raffel: Flugversuche - In den Fußstapfen des Piloten Otto Lilienthal« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Tele-Akademie

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline