ARD Mediathek Logo

Zur Sache Rheinland-Pfalz: Wie gefährlich können Keime in Trinkwasser-Leitungen für uns werden? | Video der Sendung vom 26.11.2020 19:30 Uhr (26.11.2020) mit Untertitel

Keime

Wie gefährlich können Keime in Trinkwasser-Leitungen für uns werden?

26.11.2020 ∙ Zur Sache Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Vier Jahre ist es her, seit sich Ingeborg Wörner mit über 70 ihren Wunsch erfüllte: ein neues Haus in Rüssingen, klein - aber mit Garten. Doch kaum eingezogen, lösten gefährliche Bakterien bei ihr eine schwere Augenerkrankung aus. Gefährliche Pseudomonas aeruginosa Bakterien hatten die Wasserleitungen des Hauses befallen. Wie ist so etwas möglich? "Zur Sache"-Reporter Holger Schäfer hat recherchiert und wollte wissen, wie gefährlich können von Keimen befallene Wasserleitungen für uns werden und was können wir dagegen tun?

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 26.11.2021 ∙ 19:49 Uhr

Logo

Weil Sie »Wie gefährlich können Keime in Trinkwasser-Leitungen für uns werden?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Zur Sache Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline