Ausstrahlung auch im spanischen Originalton
Während Pedro über Manolitos gesegneten Appetit staunt, erinnert ihn Rita an die praktischen Entscheidungen, die er als Vater nun zu treffen hat. Als Pedro in der Pause nach dem Jungen sieht, ist dieser verschwunden. Manolito befindet sich in der Obhut von Don Emilio, der Pedro eine Gnadenfrist von ein paar Tagen einräumt, um eine geeignete Unterkunft für den Jungen zu finden.
Nun erfährt auch Clara von der Existenz Manolitos. Unbekümmert hält Pedro um Claras Hand an und schlägt ihr vor, zusammenzuziehen, um Manolito ein Zuhause zu bieten. Als Clara Pedros Antrag ablehnt, versucht Rita vergebens, ihr ins Gewissen zu reden. Selbst ein Rendezvous mit Mateo lehnt Clara ab, zu sehr haben sie die Auseinandersetzungen mit Pedro und Rita verstört.
Luisa macht sich auf die Suche nach ihrem Mann Juan, der plötzlich verschwunden ist. Doch ohne Erfolg. Schließlich überbringt ihr die Polizei die schreckliche Nachricht: Juan wurde tot am Bahnhof aufgefunden, er hatte eine Fahrkarte in sein Heimatdorf bei sich.
Nachdem Alberto am Vorabend beobachtet hat, wie Ana von Antonio nach Hause gebracht worden ist, erscheint er verkatert in den Galerías Velvet. Er ist komplett überrascht, als er den Koffer mit 100.000 Peseten auf seinem Schreibtisch stehen sieht. Emilio versichert ihm, dass der Erpresser sie künftig in Ruhe lassen wird und macht sich daran, die Löhne an die Mitarbeiter auszuzahlen.
Carmen überreicht Don Emilio ihre Kündigung. Doch bevor sie in Barcelona ein neues Leben anfangen kann, bittet Don Emilio sie, ein paar Tage zu warten. Angeblich aus verwaltungstechnischen Gründen. Tatsächlich will Don Emilio jedoch nur Doña Blanca Zeit verschaffen, um sich mit Carmen auszusprechen. Zu dem Mutter-Tochter-Gespräch kommt es vorerst jedoch nicht. Stattdessen ist es Max, der Carmen dazu bringt, ihren Entschluss zu überdenken.
Besetzung:
Ana Ribera: Paula Echevarría
Alberto Márquez: Miguel Ángel Silvestre
Doña Blanca: Aitana Sánchez-Gijón
Cristina Otegui: Manuela Velasco
Luisa: Manuela Vellés
Clara Montesinos: Marta Hazas
Max: Maxi Iglesias
Mateo Ruiz: Javier Rey
Rita Montesinos: Cecilia Freire
Pedro Infantes: Adrián Lastra
Patricia Márquez: Miriam Giovanelli
Carmen: Sara Rivero
Doña Gloria: Natalia Millán
Emilio López: José Sacristán
Raúl de la Riva: Asier Etxeandía
Don Gerardo Otegui: Pep Munné
Enrique Otegui: Diego Martín
Genoveva: Inma Cuevas
Alberto (Kind): Santi Díaz
Lídia: Cuca Escribano
Antonio: Carlos García
Ana (Kind): Paula González
Adolfo: Benito Sagredo
Pepita: Rut Santamaría
Mitwirkende:
Buch: Ramón Campos
Buch: Teresa Fernández-Valdés
Buch: Cristóbal Garrido
Buch: Gema R. Neira
Buch: María José Rustarazo
Musik: Lucio Godoy
Kamera: Unax Mendia
Regie: Sìlvia Quer
Bildquelle: WDR