Assistenzarzt Mikko Rantala und Dr. Matteo Moreau nehmen zusammen den Patienten Robert Wenzel auf. Aufgrund der starken Schmerzen muss er sofort operiert werden. Doch bei Robert treten auch nach der OP noch Beschwerden auf und die Ärzte machen eine folgenreiche Entdeckung. Roberts Leben steht plötzlich auf dem Spiel. Die Ärzte raten ihm, einen Notfallkontakt zu benachrichtigen und so wendet sich Robert nach zwei Jahren Funkstille an seinen Bruder Marcel. Die Spannung zwischen den Brüdern ist offensichtlich, Marcel macht Robert für den Verlust seines Arms verantwortlich.
Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr treffen auf die Weltenbummlerin Josephine Wolf, die eigentlich nur ihren angeknacksten Fuß behandeln lassen will. Doch die beiden stellen weitere Symptome fest und für Emma beginnt ein aufschlussreicher interdisziplinärer Weg.
Die ewige spielerisch-ernste Rivalität zwischen Wolfang Berger und Sarah Marquardt wird dieses Mal durch eine VR-Brille auf die Spitze getrieben. Nur das Beste für das beste Klinikum!
Besetzung:
Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Dr. Theresa Koshka: Katharina Nesytowa
Julia Berger: Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Emma Jahn: Elisa Afie Agbaglah
Rebecca Krieger: Milena Straube
Mikko Rantala: Luan Gummich
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Mitwirkende:
Redaktion: Diana Schulte-Kellinghaus
Bildquelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK