Anne und Carla fällt ein Stein vom Herzen, als sich Torben endlich dazu durchringt, zu seinem ungeborenen Kind zu stehen. Dennoch wächst Annes Sorge, der Belastung durch die anstehende Wahl zur Oberbürgermeisterin nicht gewachsen zu sein. Wird sie ihre Karriere für das Kind opfern müssen?
Henriette strickt weiter an ihrem perfiden Plan, Katja von Philipp fernzuhalten. Während sie Philipp glaubhaft versichern konnte, dass Katja mit Christoph in die USA gegangen ist, versucht sie, Britta und Katja gegeneinander auszuspielen. Erst als Katja selbst im Krankenhaus nachforscht, fliegt Henriettes Lügengebäude auf.
Erika und Achim kämpfen mit den Tücken des Alltags zu zweit und erkennen beide, dass sie mehr Rücksicht auf den neuen Partner nehmen müssen.
Besetzung:
Katja: Saskia Valencia
Caroline: Birgit Würz
Philipp: Thorsten Nindel
Anne: Caroline Kiesewetter
Thomas: Gerry Hungbauer
Carla: Maria Fuchs
Johanna: Brigitte Antonius
Gunter: Hermann Toelcke
Alfred: Rolf Nagel
Britta: Jelena Mitschke
Henriette: Susanne Steidle
Rajan: Daniel Popat
Christoph: Roman Rossa
Ben: Hakim-Michael Meziani
Torben: Joachim Kretzer
Erika: Madeleine Lierck-Wien
Achim: Peter Rühring
Mick: Tobias Rosen
Mitwirkende:
Musikalische Leitung: Tunepool
Buch: Hubertus Borck
Kamera: Till Sündermann
Kamera: Rainer Nolte
Regie: Mattes Reischel
Regie: Gerald Distl
Bildquelle: WDR