TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders BR Fernsehen Süd (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von BR Fernsehen Süd)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

BR Fernsehen Süd

Der BR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream teilweise mit einem so genannten Geoblocking versehen. Somit können einzelne Sendungen im Ausland nicht abgerufen werden. In diesem Fall wird eine Informationstafel angezeigt.

Programm

22:45
Löwengrube

JETZT

Erst im Juni 1948 kehrt Adi Grandauer aus russischer Kriegsgefangenschaft heim. Versteinert steht er vor der Bretterwand, wo sich vorher das Haus erhob, in dem er mit seiner Familie gelebt hat. Erschöpft findet er den Weg durch die Ruinen zur "Löwengrube" und dann zur Bäckerei Kreitmeier. Traudl und Karl Grandauer sind Großeltern geworden, Oma Soleder Uroma. Die Taufe des Sprösslings von Maxi und seiner Hildegard bringt Unruhe in die gesamte Verwandtschaft. Die Familien, die durch die Hochzeit zusammengeführt wurden, spüren wenig Begeisterung füreinander. Dazu kommt die Währungsreform: Mit 40 DM fängt jeder von vorne an.

23:40
schlachthof

Unermüdlich und urkomisch setzen Michael Altinger und Christian Springer sich mit klarer Haltung mit Politik und Gesellschaft auseinander. Unterstützt werden sie dabei von drei Gästen, die sich nach ihrem Solo-Auftritt zum pointierten Satire-Talk an der Bar einfinden. Im Juni sind bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: "Gesellschaftskritik-Urgestein" Konstantin Wecker, der Allgäuer Kabarettist Maxi Schafroth und der Sprachvirtuose Martin Zingsheim.

Darstellung: