Hier und heute: 160 Kilo abgespeckt - Teil 2 | Video der Sendung vom 19.02.2018 16:15 Uhr (19.2.18)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Eine Frau mit Brille sitzt einem Mann gegenüber. Beide sitzen in Sesseln in einem Studio, Quelle: WDR

Hier und heute

160 Kilo abgespeckt - Teil 2

19.02.2018 | 7 Min. | Verfügbar bis 19.02.2019 | Quelle: WDR

Der Frust hat ihn fett gemacht: 2009 verlor Marcel Schönbach aus Moers seinen Job als Kranmaschinist. Danach fing das große Fressen an. 265 Kilo wog Schönbach 2011. Ein Arzt rüttelte ihn schließlich wach. Er gab ihm in dem Zustand nur noch wenige Wochen zu leben. Schönbach ging zur Kur. Und verlor auf einen Schlag 20 Kilo. Das motivierte ihn weiterzumachen. Mit Erfolg. Heute wiegt er nur noch 105 Kilo und bei "Hier und heute" erzählt Schönbach, wie er das geschafft hat.

Darstellung: