TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders MDR FERNSEHEN Thüringen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von MDR FERNSEHEN Thüringen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

MDR FERNSEHEN Thüringen

Der MDR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Sehen Sie hier unter anderem das MDR THÜRINGEN JOURNAL. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem so genannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen auch davon ausnehmen.

Programm

04:55
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

JETZT

Themen: * Der älteste lebende Deutsche wird heute 113 Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch nach Havelberg zu Gustav Gerneth * Geldregen für Quartierprojekt in Letzlingen - Wie die Förderung der Deutschen Fernsehlotterie den Ort verändert * Bodybuilding, der Körperkult in den 90er Jahren - Was ist aus dem ehemaligen Muskelprotz Frank Wollbrügge geworden * Eishockey Saale Bulls- Leipzig * Rettungssport Deutsche Meisterschaft in Leipzig Moderation: Sascha Fröhlich

05:25
MDR THÜRINGEN JOURNAL

Themen u.a.: * Jena: Jubiläum im Patentamt * Prävention gegen Burn-Out: Was Firmen tun können * Erfurt: Bowling-Verein mit viel Einsatz für Familien * Schach: Jugendopen in Erfurt * Sterne des Sports: BC Rot-Weiß Erfurt Moderation: Steffen Quasebarth

05:55
Brisant

Themen: * Nervenkrieg in Köln: Geiselnahme im Hauptbahnhof * Tragödie auf der Wasserkuppe: Flugzeug reißt Mutter und zwei Kinder in den Tod * Freude im britischen Königshaus: Meghan und Harry erwarten ihr erstes Kind * Verwirrung um Michael Bublé: Will er seinem kranken Sohn zuliebe seine Karriere beenden? * Seine Songs begeistern Generationen: Chris de Burgh wird 70 Moderation: Kamilla Senjo

06:35
Fang mich, wenn Du kannst! (2/5)

Ausgerechnet vor einem Haifischbecken bringt Dietrich seiner Frau bei, dass er bald wieder auf große Fahrt geht: in die haireichen Fanggründe vor Costa Rica. Er war schon einmal in Seenot und seine Frau hat Angst. Ilonas trommelt eine Truppe zusammen. Das rote Boot soll drüben am Stausee sein. Dieses Jahr will sie die Wilderer endlich auf frischer Tat stellen. Die Kinder der Angel-AG fahren auf Exkursion in einen Fischzuchtbetrieb. Dort lernen sie, wie die Eier der Bachforellen befruchtet werden und Tausende kleine Jungfische entstehen.

07:00
Planet Wissen: Löcher in der Erde - So instabil ist unser Untergrund

Es ist ein Albtraum: Ohne Vorwarnung tut sich der Boden auf, Straßen und Häuser stürzen in die Tiefe und zurück bleiben erschreckende Krater. In Deutschland und weltweit passiert das immer wieder, denn der Boden unter unseren Füßen ist nicht so stabil, wie man glauben sollte. Stattdessen durchziehen unsichtbare Hohlräume die Erde unter der Oberfläche: alte Schachtanlagen aus dem Bergbau oder natürliche Höhlen, die durch fließendes Wasser ausgewaschen werden. Wie groß sind die Gefahren, die von Tagesbrüchen und Erdfällen ausgehen? Was kann man dagegen tun, und gibt es vielleicht bald ein Frühwarnsystem?

Darstellung: