TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders MDR FERNSEHEN Thüringen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von MDR FERNSEHEN Thüringen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

MDR FERNSEHEN Thüringen

Der MDR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Sehen Sie hier unter anderem das MDR THÜRINGEN JOURNAL. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem so genannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen auch davon ausnehmen.

Vergangene Sendungen

Programm

21:45
MDR aktuell

JETZT

Die tägliche Nachrichtensendung "MDR aktuell" hat sich zur beliebtesten Sendung des MDR entwickelt. Ausführliche Informationen über Ereignisse und Entwicklungen in der Region Mitteldeutschland, internationale und nationale Top-Themen bietet die Nachrichtensendung. "MDR aktuell"-Reporter und Korrespondenten in den Landesfunkhäusern von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und der schnelle Zugriff auf Nachrichtenagenturen sowie Bildmaterial aus dem nationalen Eurovisions-Pool sichern Informationen aus erster Hand. Der Sport hat seinen festen Platz.

22:00
Wem gehört der Osten?

Die Ostsee war der Sehnsuchtsort der Ostdeutschen schlechthin, nach der Wende allerdings auch das Eldorado für Spekulanten und Glücksritter. Viele der Glanzstücke an der Küste haben seit der Wende eine wechselvolle Geschichte hinter sich, wie z. B. das Seebad Binz. Hier gehören heute 52% der Flurstücke Westdeutschen. Die Dokumentation beleuchtet die Besitzverhältnisse am einstigen Ferienparadies der Ostdeutschen und setzt damit die Reihe "Wem gehört der Osten?" fort.

22:45
artour spezial

Wenn am Pfingstwochenende mehr als 20.000 Anhänger der schwarzen Szene nach Leipzig pilgern, um dort mit dem Wave-Gotik-Treffen zum nunmehr 27. Mal ihr weltweit größtes Festival zu feiern, dann weiß hier jeder, wer die alten Helden sind. Man ist schließlich mit ihnen aufgewachsen. "Joy Division", "Cure" und "Siouxsie Sioux" "Love Will Tear Us Apart", "Boys Don't Cry" und "The Killing Jar", die Texte und Melodien hat hier jeder Zweite auf Abruf. Doch wie kam es eigentlich zu dem Sound, der nicht nur eine ganze Szene, sondern am Ende sogar eine ganze Generation berührte? Genau um diese Frage geht es in dieser Dokumentation.

23:15
Einer muss die Leiche sein

Urlaubsstimmung am Schwarzen Meer: Eine Touristengruppe aus der DDR macht einen Ausflug auf eine einsame Insel, doch ein Schaden am Motorboot zwingt sie zum Übernachten. Zum Zeitvertreib spielen sie ein "Mörderspiel" und plötzlich ist die "Leiche" wirklich tot. Wer von ihnen hat die junge Frau auf dem Gewissen?

Darstellung: