Tatort: Keine Polizei | Video der Sendung vom 12.08.2018 20:15 Uhr (12.8.18) mit Untertitel

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Ein Mann mit Glatze hält einen anderen Mann in Lederjacke am Kragen, sein Gesichtsausruck ist böse, Quelle: WDR

Tatort

Keine Polizei

12.08.2018 | 88 Min. | UT | Verfügbar bis 11.09.2018 | Quelle: WDR

Der tote Rentner im Park und ein vermeintliches Entführungsdrama geben den Kommissaren Rätsel auf. Offensichtlich war der ältere Mann in eine Prügelei geraten. Dabei hatten die Täter auch jemanden in einem weißen Lieferwagen verschleppt, berichtet eine Zeugin. Doch bislang wurde niemand vermisst gemeldet, und auch eine Lösegeldforderung ist bei der Polizei bislang nicht eingegangen. Schnell wird Ballaufs und Schenks böse Vorahnung Gewissheit: "Keine Polizei", fordern die Entführer. Der Fall weist Parallelen auf zu der Entführung von Elmar Schmitz-Thom vor einigen Jahren. Nach Zahlung des Lösegelds kam Thom damals frei, die Täter wurden aber nie gefasst. Haben sie jetzt erneut zugeschlagen? Autor/-in: Norbert Ehry

Darstellung: