Wir im Saarland - Saar nur!: WimS: Der etwas andere Schornsteinfeger (26.10.2018) | Video der Sendung vom 26.10.2018 15:41 Uhr (26.10.18)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Foto: Schornsteinfeger Andreas Wahl und seine Auszubildende Dana Braun (Foto: SR Fernsehen), Quelle: Quelle: SR-online

Wir im Saarland - Saar nur!

WimS: Der etwas andere Schornsteinfeger (26.10.2018)

26.10.2018 | 4 Min. | Verfügbar bis 26.10.2019 | Quelle: SR

Schornsteinfeger Andreas Wahl bricht mit vielen Klischees: Er hat Abitur, trägt Dreadlocks und lebt in einer unkonventionellen WG. Er liebt seinen Beruf, weil er so abwechslungsreich und sinnvoll ist. Schornsteinfeger sein, heißt: Brand-, Umweltschützer und Glücksbringer sein. Wahl kehrt nicht nur Schornsteine auf dem Dach, sondern auch offene Kamine in Wohnhäusern, führt Emissionsmessungen in Heizungskellern durch und reinigt die Filter von Dunstabzugshauben in Imbissen und Restaurants. Wahl fördert auch aktiv den Nachwuchs: Die Auszubildende Dana Braun hat er unter seine Fittiche genommen und bringt ihr Tricks und Kniffe des Schornsteinfeger-Handwerks bei.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: