buten un binnen Regionalmagazin: Ein absoluter Renner: Die Frühjahrskur des BIPS | Video der Sendung vom 22.07.2018 19:30 Uhr (22.7.18)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Eine Aufnahme des Ortsschildes von Wremen aus dem Jahr 1986.

buten un binnen Regionalmagazin

Ein absoluter Renner: Die Frühjahrskur des BIPS

22.07.2018 | 2 Min. | Verfügbar bis 22.07.2019 | Quelle: Radio Bremen

Die Frühjahrskur des Bremer Instituts für Präventionsforschung und Sozialmedizin (BIPS) war jahrelang ungemein beliebt in Bremen. Es gab kaum einen Bremer, der nicht nach den Rezepten des Instituts 14 Tage lang gesunde und "mediterrane" Ernährung kochte. Bremer Betriebskantinen boten die Frühjahrskur-Gerichte an. Supermärkte verkauften die benötigten Lebensmittel und wurden vom Andrang der Kunden überrascht. Die vom BIPS empfohlenen Produkte waren oft schon am Mittag ausverkauft. Durchgeführt wurde die insgesamt 1,2 Millionen Mark teure Studie auch in vier weiteren Regionen der Bundesrepublik. "Damals haben wir das Ernährungsverhalten in Bremen radikal verändert", sagte der damalige Institutsleiter Eberhard Greiser.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: