TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders hr-fernsehen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von hr-fernsehen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

hr-fernsehen

Online fernsehen

Programm

05:20
Schloss Einstein (653)

JETZT

Elias hat von Annika gefordert, dass sie mit ihm gehen soll, als "Nika". Liz versucht Annika klar zu machen, was es bedeutet, wenn sie sich auf seine Erpressung einlässt. Dennoch geht Annika als "Nika" mit Elias auf den Weihnachtsmarkt. Als Elias Phillip, Bruno und Mary entdeckt, küsst er seine "Nika" intensiv. Annika ist angewidert. Doch Elias verlangt am nächsten Tag, seine "Nika" solle im Jugendclub für ihn singen, und Annika bleibt nichts anderes übrig, als sich darauf einzulassen.

05:45
Rennschwein Rudi Rüssel (1/39)

Schwein gehabt! Daniel Fröhlich und sein Sohn Fritz ziehen aufs Land zu Oma Betty und Opa Oskar. Der zehnjährige Junge ist alles andere als begeistert. Doch bei seinem ersten Streifzug durchs Dorf entdeckt Fritz ein freilaufendes Ferkel. In letzter Sekunde verhindert er, dass das Tier auf der Landstraße unter die Räder kommt - und die beiden schließen auf der Stelle Freundschaft. Fritz schmuggelt Rudi Rüssel, den Ururur-Enkel des legendären Rennschweins, kurzerhand zu Hause ein. Doch Opa entdeckt das Tier - und Oma glaubt, er habe Halluzinationen.

06:15
Alles Hautsache?

In heißen Regionen haben die Menschen dunkle Haut - wo weniger Sonne scheint, sind die Menschen heller. Aber wie ist die weltweite Vielfalt der menschlichen Hautfarben entstanden? "Alles Hautsache?" erforscht das sensible Gleichgewicht zwischen Pigmentierung und Umwelt. Der Film erzählt, wie die Anthropologin Nina Jablonski von der Pennsylvania State University in jahrelanger Forschungsarbeit den Zusammenhang zwischen Sonneneinstrahlung und genetisch disponierter Hautfarbe nachweisen konnte. Denn für unsere Vorfahren war ein wichtiger Überlebens- und Evolutionsfaktor, wie viel Melanin ihre Haut enthielt.

06:45
Rote Rosen (2656)

Carla ist irritiert, als sie Gregor nach Wochen zum ersten Mal wiedersieht und er sie kaum grüßt, sondern geschäftsmäßig mit Sonja und Eva im Gespräch bleibt. Eteri ist durch die Prüfung gefallen, gibt - vor lauter Wut darüber - ungerechterweise ihrer Beziehung zu Moritz die Schuld und macht schweren Herzens mit ihm Schluss. Tilmann kann mit Bens Hilfe die frühere Pasch-Waldhütte pachten, um Eva eine Überraschung zu bereiten. Theo ist perplex, weil Eliane nicht mit auf Rabbits Tour will. Beide bemühen sich um Verständnis füreinander. Thomas zieht unter Gunters frotzelnden Bemerkungen seine Paleo-Ernährung durch.

07:35
Sturm der Liebe (2926)

Goran gibt im "Bräustüberl" eine Autogrammstunde. Später tanzt er mit Romy. Als Paul das sieht, träumt er prompt davon, wie er sich mit Goran ein Rennen um Romys Gunst liefert. Natascha möchte für den Werbespot-Dreh abnehmen und Michael verspricht aus Solidarität mitzufasten. Als er jedoch heimlich nascht und dabei fast von Natascha erwischt wird, gibt ihm ausgerechnet Xenia Rückendeckung. Alicia wird klar, dass sie ihre Gefühle für Viktor verdrängen muss. Desirée hofft indes, dass Christoph ihr doch noch ein besseres Angebot für ihr Erlebnisbad macht.

Darstellung: