TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders ARTE Livestream (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von ARTE Livestream)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Programm

02:20
Abenteuer Türkei

JETZT

Ostanatolien grenzt an Armenien, den Iran, den Irak und an Syrien. Entsprechend mischen sich dort verschiedene Kulturen und Religionen. Die Landschaft ist geprägt von grandiosen Gebirgszügen und endlosen Steppen. Die meisten Menschen leben sehr einfach, mit Schafen und Ziegen, die sich an die kargen Gegebenheiten und das trockene Klima angepasst haben. Die überwiegend kurdische Gesellschaft ist noch traditionell organisiert. Die Rollen von Frauen und Männern sind klar verteilt.

03:15
Wie das Land, so der Mensch

Madeira, was auf Portugiesisch "Holz" bedeutet, ist ein aus vier Inseln bestehender Archipel im Atlantik. Die Hauptinsel mit ihren Vulkanbergen stieg vor mehreren Millionen Jahren aus den Tiefen des Ozeans empor. Vermutlich war sie schon in der Antike bekannt, doch die eigentliche Geschichte der Insel begann 1419, als portugiesische Seefahrer und die ersten Siedler sie offiziell in Besitz nahmen. Für die Kolonien des Königreichs wurde sie zu einer Art landwirtschaftlichem Versuchslabor. Die Portugiesen bauten dort Zuckerrohr an, bevor sie die Pflanze zunächst in Brasilien und später in Afrika heimisch machten.

03:45
28 Minuten

"28 Minuten" ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen den Moderatoren, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche, als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite.

04:25
50 Shades of Greek

Penelopes und Odysseus' geplanter Wochenendausflug geht leider schief: Der Flug wird gecancelt. Doch Ikarus will mit der Gründung einer Billig-Airline aus der Liberalisierung des griechisch-römischen Flugverkehrs Kapital schlagen.

05:00
Murray Perahia spielt Beethovens Klavierkonzert Nr. 5

Murray Perahia spielt eines der beliebtesten Klavierkonzerte der klassischen Musik: Beethovens Nr. 5. Begleitet wird er von der Academy of St Martin in the Fields, einem der herausragenden Orchester für Musik der Wiener Klassik. Beim Konzert, das 2014 im Kurhaus Wiesbaden aufgezeichnet wurde, dirigiert der Weltstar das Orchester selbst vom Klavier aus.

Darstellung: