TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders hr-fernsehen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von hr-fernsehen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

hr-fernsehen

Online fernsehen

Programm

13:15
Krüger aus Almanya

JETZT

Paul Krüger, 66, verwitwet, ehemaliger Profiringer, hat sich sein Leben klar eingerichtet: In seinem Berliner Bezirk soll alles so bleiben, wie es ist. Von Multi-Kulti hält er gar nichts. Doch dann will seine Enkelin heiraten - einen Türken! Und so reist Paul in die Türkei, um Annie die Hochzeit mit Deniz aus Ankara auszureden. Gemeinsam mit Kneipenwirtin Karin macht sich Paul missmutig auf in die Fremde - und muss erkennen, dass seine Vorurteile einer dringenden Generalüberholung bedürfen.

14:45
Firma Hesselbach: Der röhrende Hirsch

Schon immer wollte "Babba" Hesselbach die scheußliche Bronzeplastik von einem Hirsch loswerden, doch die "Mamma" hat dies erfolgreich verhindert. Kurz entschlossen verehrt Herr Hesselbach das Kunstwerk einer Nichte als Geschenk. In einem Trödelladen entdeckt die "Mamma" eine ähnliche Plastik, die zu einem hohen Preis angeboten wird. Nun setzt sie alles daran, das "wertvolle Familienstück" wieder zurückzubekommen.

15:35
Meine Schwiegersöhne und ich (3/13)

Junge Leute sind in der Regel nicht mit Glücksgütern allzu üppig gesegnet - zumal dann nicht, wenn der Vater aus pädagogischen Gründen die finanziellen Zügel etwas straff hält. Dies ist bei Brigittes Freund und Verehrer, dem Stud. med. Martin Hentrich, der Fall. Doch wenn es - wie man annehmen möchte - die "wahre Liebe" ist, so sind beide Teile bereit, Opfer zu bringen. So opfern denn Brigitte und Martin, und Rosen sorgt dafür, dass diese Opfer sich nicht als schwere Last auf das junge Glück legen.

16:00
Rezepte aus der alten Sommerküche

Die Hausrezepte in alter Zeit waren einfach, aber meist sehr schmackhaft. Im Freilichtmuseum Hessenpark bereitet die Museumshausfrau Iris von Stephanitz leckere Gerichte zu, die gerade im Sommer sehr gut schmecken. Es gibt eine Sommersuppe "Quer durch den Garten", in der das Gemüse aus dem Hausgarten verarbeitet wird. Zu den jungen Kartoffeln passt angerührter Kräuterquark, den man gemeinsam aus einer Schüssel isst. Im alten Museumsbackhaus wird Brot gebacken wie in alter Zeit, und man kann sich auf einen guten Landkuchen freuen.

16:45
Junge Küche an der Bergstraße

"Kaltwassers Wohnzimmer" liegt in Zwingenberg im Odenwald und ist ein nettes kleines Restaurant. Marc Kaltwasser und seine Familie wohnen auch in dem alten Fachwerkhaus. Vom Hof aus kann man in die Küche sehen - und was da nicht alles gezaubert wird. Die Philosophie: eine ehrliche Küche mit natürlichen, unverfälschten Produkten. Das liest sich auf der Speisekarte so: "vorne weg" sind die Vorspeisen, "midde drin" die Hauptgerichte, und dann kommt "hinne nach". Hinter "Fette Sau kommt flach" verbirgt sich ein Schnitzel vom Landschwein. Das Fleisch bezieht er von der Metzgerei Fleischeslust und der Wein kommt auch aus der Region.

Darstellung: