3nach9 - Die Mutter aller Talkshows: Musiker David Garrett und seine Mutter Dove Bongartz | Video der Sendung vom 13.05.2022 20:00 Uhr (13.5.2022)

David Garrett & Dove Bongartz

Musiker David Garrett und seine Mutter Dove Bongartz

13.05.2022 ∙ 3nach9 - Die Mutter aller Talkshows ∙ Radio Bremen
Logo 3nach9

Ganz klar: Ohne die Disziplin, die er von frühester Kindheit an den Tag legen musste, wäre er nicht der "größte Geiger seiner Generation" geworden. Als diesen bezeichnete einst der Violinist Yehudi Menuhin den Popstar unter den Geigern, David Garrett. Bereits als Zehnjähriger stand der geborene Aachener auf internationalen Bühnen und wurde als Wunderkind gefeiert. Heute bezeichnet er seine Kindheit als "emotional die schwierigste Zeit in meinem Leben". Zu Beginn seiner Karriere nahm David den Geburtsnamen seiner Mutter Dove an. Wie war es für sie, eine US-amerikanische ehemalige Primaballerina, die gerade erschienenen Autobiografie ihres jüngsten Sohnes zu lesen, die auch von Entbehrungen und Kämpfen handelt? Darüber und über dieses besondere Mutter-Sohn-Verhältnis reden beide gemeinsam bei 3nach9.


Bild: Matthias Hornung
Video verfügbar:
bis 12.05.2023 ∙ 22:00 Uhr