ARD Mediathek Logo

3nach9: Politiker Gerhart Baum über Freiheit und Sicherheit | Video der Sendung vom 19.03.2021 21:45 Uhr (19.3.2021)

Gerhart Baum sitzt am Schreibtisch.
Logo

Politiker Gerhart Baum über Freiheit und Sicherheit

19.03.2021 ∙ 3nach9 Radio Bremen Fernsehen
Logo 3 nach 9

In seinen 88 Lebensjahren hat sich Gerhart Baum oftmals mit dem Begriff der Freiheit auseinandergesetzt: An der Hand seiner Mutter entkam er, das Kriegskind, dem brennenden Dresden. Viele Jahre später trat der Jurist in die FDP ein und musste als Parlamentarischer Staatssekretär und Bundesinnenminister mitansehen, wie die Freiheit unseres Landes durch terroristische Übergriffe durch die RAF massiv beschädigt wurde. Wie geht der Mann, der mit seinem aktuellen Werk an die Freiheit appelliert, gerade mit dem Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit um? Was kann und was muss uns der Staat zumuten? Antworten darauf liefert Gerhart Baum bei 3nach9.


Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 18.03.2022 ∙ 23:00 Uhr

Sie sind offline