NDR Story: Wahlkampf undercover: Wie PR-Profis uns manipulieren | Video der Sendung vom 06.09.2021 22:00 Uhr (6.9.2021) mit Untertitel

Peter Kreysler legt sich eine versteckte Kamera an.

Wahlkampf undercover: Wie PR-Profis uns manipulieren

06.09.2021 ∙ NDR Story ∙ NDR
UT
Logo der Sendereihe NDR Story

Die Autor:innen Gesine Enwaldt und Peter Kreysler wagen in dieser Doku ein höchst ungewöhnliches Experiment: Unter falscher Flagge und mit gefakter Identität schleust sich der Investigativjournalist Peter Kreysler in das Innere international agierender PR-Agenturen. Die Autor:innen dokumentieren hautnah, was in der Welt der Wahlkampfstrategen heute möglich ist, und liefern erstmals einen tiefen Einblick in die skrupellosen Geschäftsmethoden der Meinungsmacher. Das Ergebnis der verdeckten Recherche ist alarmierend und bestätigt, wovor Experten schon lange warnen.


Bild: NDR