Kinderprogramm NDR: Konzertvideo: Malte Arkona und die Orchester-Detektive | Video der Sendung vom 15.03.2024 11:00 Uhr (15.3.2024) mit Untertitel

Malte Arkona am Überlegen. Er hält sich einen weißen Stift an die Lippen, vor sich hält er ein Tablet in einer schwarzen Hülle. Hinter ihm sitzt ein Teil eines Orchesters.

Konzertvideo: Malte Arkona und die Orchester-Detektive

15.03.2024 ∙ Kinderprogramm NDR ∙ NDR
Ab 6
Kinderprogramm

Ob der beschwingte Flug von Eule Hedwig in den "Harry Potter"-Filmen oder die dramatischen Kämpfe bei "Star Wars" - einen wesentlichen Teil zu den Emotionen in Filmen und Serien trägt die Filmmusik bei. Malte Arkona geht diesem Phänomen mit den Orchester-Detektiven nach und untersucht die Musik von Hollywood-Star-Komponist John Williams. Am Freitag, 15. März 2024, konntet ihr dabei sein und den Konzert-Livestream auf https://www.ndr.de/radiophilharmonie-livestream verfolgen. Stream verpasst? Kein Problem! Dies ist der Videomitschnitt. Helft Malte bei der Detektivarbeit! Die Ermittlungsakte steht als kostenfreier Download bereit auf https://www.ndr.de/unterrichtsmaterial.


Bild: Screenshot