Der Menschenjäger – Neue Spuren des Göhrde-Mörders: Disco-Morde – Die verschwundenen Mädchen (S02/E01) | Video der Sendung vom 26.04.2024 01:15 Uhr (26.4.2024) mit Untertitel

Düstere Collage: Im Hintergrund eine sehr unscharfe Landschaft. Links im Bild eine Discokugel. Rechts im Bild das Porträt einer jungen Frau.

Disco-Morde – Die verschwundenen Mädchen (S02/E01)

Collage: Foto des Mörders Kurt-Werner Wichmann vor einer Karte von Deutschland, auf deren Fläche eine Vielzahl von Porträts platziert sind.

Führt die Spur Kurt-Werner Wichmanns von Lüneburg bis nach Cuxhaven? In der Region verschwinden von 1977 bis 1986 sechs junge Frauen, die meisten nach einem Diskothekenbesuch. Die "Disco-Morde" sorgen damals für Angst und Schrecken. Inge Beggers weiß bis heute nicht, was mit ihrer Tochter Anja geschehen ist. Das lebenslange Leid der Angehörigen berührt Ermittler Reinhard Chedor. Doch die Recherche gestaltet sich schwierig. Die Taten liegen fast 50 Jahre zurück und es gibt wenig Anhaltspunkte. Chedor gibt nicht auf und stößt schon bald auf neue Hinweise.


Bild: NDR / Studio Fritz Gnad / Inge Beggers
Video verfügbar:
bis 27.03.2026 ∙ 00:00 Uhr