Der Menschenjäger – Neue Spuren des Göhrde-Mörders: Wichmann – Psychogramm eines Serienmörders (S02/E02) | Video der Sendung vom 26.04.2024 01:55 Uhr (26.4.2024) mit Untertitel

Kurt-Werner Wichmann steht auf einem alten Foto vor seinem roten Auto.

Wichmann – Psychogramm eines Serienmörders (S02/E02)

Collage: Foto des Mörders Kurt-Werner Wichmann vor einer Karte von Deutschland, auf deren Fläche eine Vielzahl von Porträts platziert sind.

Reinhard Chedor beleuchtet die Kindheit und Jugend von Kurt-Werner Wichmann und geht der Frage nach: Wie wurde aus dem sonderbaren Jungen ein gewalttätiger Psychopath? Jahre vor den Göhrde-Morden geschehen bis heute ungeklärte Mordfälle an Frauen in der Region Lüneburg. Sie scheinen Wichmanns Handschrift zu tragen. Neue Hinweise sprechen dafür, dass der Friedhofsgärtner schon als junger Mann getötet haben könnte. War der als sadistisch und narzisstisch geltende Wichmann ein Menschenjäger, der Jahrzehntelang unbehelligt morden konnte?


Bild: NDR / Studio Fritz Gnad
Video verfügbar:
bis 27.03.2026 ∙ 00:00 Uhr