Der Menschenjäger – Neue Spuren des Göhrde-Mörders: Neue Zeuginnen (S02/E03) | Video der Sendung vom 26.04.2024 02:25 Uhr (26.4.2024) mit Untertitel

Nachgestellte Szene: Eine Anhalterin wartet nachts auf eine Mitfahrgelegenheit, als ein Auto mit hell leuchtenden Scheinwerfern sich nähert.

1970 vergewaltigt Wichmann eine Anhalterin und würgt sie fast zu Tode. Nach einer fünfjährigen Haftstrafe zieht er nach Süddeutschland. Auch hier kommt es zu Verbrechen, die Parallelen aufweisen. Ist der Mann auch hierfür verantwortlich? Bald schon melden sich Zeuginnen, die glauben, Opfer von Kurt-Werner Wichmann gewesen zu sein. Eine stieg im Raum Cuxhaven nach einem Diskothekenbesuch in das Auto des Serienmörders. Ist das tatsächlich der erste Anhaltspunkt, dass Wichmann der "Disco-Mörder" ist?


Bild: NDR / Studio Fritz Gnad / Steve Kfoury
Video verfügbar:
bis 27.03.2026 ∙ 00:00 Uhr