Kafka und ich – Wer war der legendäre Schriftsteller? (S01/E07) | Video der Sendung vom 25.03.2024 00:05 Uhr (25.3.2024) mit Untertitel

Eine Collage zeigt Franz Kafka und einen Hund.

Kafka und ich – Wer war der legendäre Schriftsteller? (S01/E07)

25.03.2024 ∙ Kafka ∙ Das Erste
UT
Joel Basman spielt den Schriftsteller Franz Kafka.

Die Dokumentation "Kafka und ich" erzählt Geschichte und Werk des Schriftstellers auf eine ungewöhnliche Weise: durch die Augen eines Hundes, genauer gesagt Franz Kafkas Hündin. 100 Jahre nach dem Tod ihres Herrchens und Schöpfers will die Hündin verstehen, warum der Schriftsteller heute immer noch so gefeiert wird. Schriftsteller Daniel Kehlmann, Philosoph Rüdiger Safranski sowie Kafka-Fan Thilo Mischke erklären, wer der Mensch Kafka war und warum es so lohnend ist, sich immer wieder neu mit ihm zu beschäftigen.


Bild: NDR/Archiv Klaus Wagenbach
Video verfügbar:
bis 25.03.2029 ∙ 00:05 Uhr