Landpartie - Im Norden unterwegs: Fischland-Darß-Zingst | Video der Sendung vom 01.04.2022 19:15 Uhr (1.4.2022) mit Untertitel

Heike Götz ist zu Besuch bei den Rettungsschwimmern in Prerow.

Fischland-Darß-Zingst

01.04.2022 ∙ Landpartie - Im Norden unterwegs ∙ NDR
Logo der Sendung Landpartie

Fischland, Darß, Zingst: Das waren früher einmal drei Ostseeinseln. Im Laufe der Zeit sind sie durch Wellen und Sand, aber auch durch Menschenhand zu einer Halbinsel zusammengewachsen. Die Boddenlandschaft an der Ostsee ist einzigartig auf der Welt und ein beliebtes Urlaubsziel. Mit dem Fahrrad fährt Heike Götz durch die Orte Ahrenshoop, Wustrow und Zingst. Die Moderatorin besucht engagierte Menschen wie die Rettungsschwimmer der DLRG, die am Strand von Prerow für die Sicherheit der Urlauber sorgen. Fischland-Darß-Zingst hat vieles zu bieten, vor allem aber die wunderschöne Natur.


Bild: NDR/Sven Wettengel
Video verfügbar:
bis 01.04.2023 ∙ 19:15 Uhr