Die Nordreportage: Millionen Blumen zum Muttertag | Video der Sendung vom 09.05.2022 16:15 Uhr (9.5.2022) mit Untertitel

Sandra Heinken kultiviert ihre eigenen Sorten in Delmenhorst. Verkauft wird auf dem Großmarkt in Bremen.

Millionen Blumen zum Muttertag

09.05.2022 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
Logo "Die Nordreportage"

Für Sandra und Helmut Heinken zählen die Tage vor Muttertag zu den anstrengendsten des Jahres: Sie bauen in Delmenhorst auf zwei Hektar Schnittrosen an, über 40 verschiedene Sorten. Vor dem Muttertag schneiden sie tagelang bündelweise Rosen und verkaufen sie auf dem Großmarkt. Auch Blumenimporteur Jan Reijnders hat vor Muttertag besonders viel zu tun. In diesem Jahr ist er besonders angespannt. Weil die Energiepreise so hoch sind, erwartet er horrende Preise für Gewächshausblumen.


Bild: NDR/FILMBLICK Hannover
Video verfügbar:
bis 09.05.2023 ∙ 16:15 Uhr