Heimatküche: Staffel 2: Bunte Gemüse-Variationen aus Vorpommern (3/4) | Video der Sendung vom 05.11.2021 21:15 Uhr (5.11.2021) mit Untertitel

In dieser Folge der Heimatküche lädt der Gemüsegärtner Olaf die Gäste zu sich nach Grammendorf ein.

Staffel 2: Bunte Gemüse-Variationen aus Vorpommern (3/4)

05.11.2021 ∙ Heimatküche ∙ NDR
Heimatküche

In der dritten Folge geht es für die Gäste ins Gemüseparadies! In Grammendorf in der Region Vorpommern-Rügen betreibt Olaf Schnelle seine Gärtnerei. Er überrascht die Gäste mit einem komplett veganen Menü: Er serviert bunte Häppchen mit frischen und fermentierten Gemüsesorten. Dazu reicht er Kartoffelstampf, fermentierte Pommes und einen Wildkräuter- sowie Wassermelonenrettich-Salat. Seinen Nachtisch bereitet Olaf rustikal auf offenem Feuer zu: Es gibt warme Zimtschnecken aus Hefeteig mit Sommerapfel, Eberesche- und Aroniabeeren. Mehr Heimatküche geht nicht!


Bild: NDR/Doclights GmbH/Marc Vorwerk
Video verfügbar:
bis 05.11.2022 ∙ 21:15 Uhr