Doku & Reportage: Pilgern im Norden | Video der Sendung vom 26.12.2019 15:20 Uhr (26.12.2019) mit Untertitel

Startpunkt der ersten Etappe der diesjährigen Pilgertour: Der Gedenkstein am Jakobsweg in Kakerbeck bei Buxtehude.

Pilgern im Norden

26.12.2019 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
Doku und Reportage

Die NDR Pilgergruppe ist zum fünften Mal in Norddeutschland unterwegs auf dem Jakobsweg in Richtung Spanien. Die beiden NDR Moderatoren Heike Götz und Philipp Schmid treffen auf drei neue, ihnen bislang unbekannte Mitpilger. Gemeinsam starten die Fünf nahe der Elbe bei Buxtehude, überqueren die Weser bei Bremen und wollen bis Wildeshausen laufen. Und wer glaubt, beim Pilgern gehe es immer harmonisch zu, irrt: Diesmal kracht's gewaltig in der Gruppe! Noch nie waren bei der NDR Pilgertour fünf so unterschiedliche Teilnehmer zusammen unterwegs. Kann das gut gehen?


Bild: NDR/Cornelius Kob