Die Nordreportage: Hinterm Hauptbahnhof Hannover | Video der Sendung vom 25.03.2024 18:15 Uhr (25.3.2024) mit Untertitel

Klaus Adem sorgt vor der Tür der „Baggi“ für Sicherheit.

Hinterm Hauptbahnhof Hannover

25.03.2024 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Der Raschplatz liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof in Hannover, verbindet das Zentrum mit den Stadtteilen Oststadt und List und ist über die Grenzen der Landeshauptstadt Niedersachsens hinaus berühmt. Und zum Teil berüchtigt. Besucher aus der gesamten Region gehen hier essen und trinken, ins Kino oder machen Party. Der Platz und seine Umgebung gelten aber auch als Problemzone. Der Ort ist ein Anziehungspunkt für Obdachlose und Drogensüchtige. "Die Nordreportage" begleitet eine Kneipenwirtin, einen Türsteher und einen Drogenfahnder an einen der belebtesten Plätze der Stadt.


Bild: NDR/Kamera Zwei
Video verfügbar:
bis 25.03.2026 ∙ 18:15 Uhr