Doku & Reportage: Die Küsten des Königreiches - Von London zur Isle of Wight | Video der Sendung vom 01.04.2024 21:45 Uhr (1.4.2024) mit Untertitel

Die traumhaften Landschaften Südenglands mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf den Ärmelkanal lassen sich vom Boot aus aber auch auf den Küstenwanderwegen zu Fuß ausgezeichnet entdecken.

Die Küsten des Königreiches - Von London zur Isle of Wight

01.04.2024 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
UT
Doku und Reportage

Schroffe Klippen aus Kreide und bunten Sandstein, eine atemberaubende Küste: Skipper Christian Ide und Andreas Künzi wollen die Südküste Englands auf eigenem Kiel, auf den Spuren der Seefahrer des Königreiches, erkunden. Sie sind neugierig auf Geschichte und Geschichten über die Briten, die bisweilen schrullig, exzentrisch aber stets freundlich und amüsant sein sollen. Die beiden Segler erleben eine ungewöhnliche Reise, ein echtes Abenteuer zwischen Wellen, Strömungen und Gezeiten im Ärmelkanal.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 01.07.2024 ∙ 21:45 Uhr