Unsere Geschichte: Meine Kindheit auf dem Schloss | Video der Sendung vom 04.12.2021 11:00 Uhr (4.12.2021) mit Untertitel

Patricia Gräfin Beissel von Gymnich wuchs auf der Wasserburg im Hintergrund auf.

Meine Kindheit auf dem Schloss

04.12.2021 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
Logo Unsere Geschichte

Eine Kindheit auf dem Schloss zu verbringen, ist für einige märchenhaft, für andere ein Dasein im goldenen Käfig oder nur ein Ausflug in eine andere Welt. Es ist nicht immer einfach, dort zu leben, aber ganz gewiss etwas ganz Besonderes! Kinder stellen sich die Bewohner von Schlössern und Burgen gerne wie im Märchen als Ritter, Edelleute und Prinzessinnen vor. Doch wie lebt es sich dort tatsächlich? Und wie erlebt ein Kind diese Welt? Die Dokumentation deckt diese Geheimnisse auf. Sogar ein Schlossgespenst ist dabei.


Bild: NDR/taglicht media
Video verfügbar:
bis 04.12.2022 ∙ 11:00 Uhr