Die Nordreportage: Die Baumretter - Im Einsatz für Hamburgs grüne Lunge | Video der Sendung vom 25.01.2022 17:15 Uhr (25.1.2022) mit Untertitel

Vom Saugbagger freigelegt: Wurzelgeflecht unter einer Lindenallee.

Die Baumretter - Im Einsatz für Hamburgs grüne Lunge

25.01.2022 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
Logo "Die Nordreportage"

Bäume tun viel für uns Menschen, sie reinigen die Luft, speichern CO2, spenden Sauerstoff und können sogar die Temperatur in ihrer direkten Umgebung senken. Gleichzeitig sind sie Nahrungsquelle und Lebensraum für Eichhörnchen, Vögel und Insekten und, sie sehen einfach schön aus. In Großstädten wie Hamburg sind Bäume daher besonders wichtig, doch ausgerechnet dort haben sie es besonders schwer. Martin Hüfner und sein Team helfen den Hamburger Bäumen, im Auftrag der Stadt, aber auch in privaten Gärten, mit Säge, Pressluft-Lanze, Schall-Tomograph und ganz viel Hinwendung.


Bild: NDR/Cinecentrum
Video verfügbar:
bis 25.01.2023 ∙ 17:15 Uhr