Unsere Geschichte: Unser schönster Sommer - Geschichten von Elbe, Harz und Dümmer | Video der Sendung vom 13.07.2022 21:00 Uhr (13.7.2022) mit Untertitel

In den 60er Jahren wurde der Harz der "Hausberg der Dänen" genannt. Rund 70.000 Dänen kamen in der Saison in das norddeutsche Mittelgebirge. Die Harzer stellten sich darauf ein. Christel Christliebs Vater, ein Däne, hatte einen Laden mit dänischen Spezialitäten. Sie half ihrem Vater im Laden und begleitete ihre Landsleuten auf Sightseeing-Tour durch die Berge.

Unser schönster Sommer - Geschichten von Elbe, Harz und Dümmer

13.07.2022 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
Logo Unsere Geschichte

Eine Alsterrundfahrt auf einem historischen Dampfer, auch das ist Sommer in Hamburg. Keiner weiß das so genau wie Kapitän Kruse. Regelmäßig dreht er mit seinem historischen Alsterdampfer, Baujahr 1878, im Sommer seine Runden und erinnert an die Zeit, als es auf dem Wasser noch einen regulären Linienverkehr gab und das Alstervergnügen das Top-Ereignis des Sommers war. "Unsere Geschichte" zeigt die schönsten Urlaubserinnerungen von früher. Ein unterhaltsam-sommerlicher Streifzug durch den ganzen Norden und die vergangenen Jahrzehnte.


Bild: NDR/Katrin Heineking
Video verfügbar:
bis 13.07.2023 ∙ 21:00 Uhr