Die Nordreportage: Hofgeschichten: Endspurt bei der Kohlernte | Video der Sendung vom 26.11.2021 17:15 Uhr (26.11.2021) mit Untertitel

Ein Erntefahrzeug fährt über einen Acker voller Kohlköpfe.

Endspurt bei der Kohlernte

26.11.2021 ∙ Die Nordreportage: Hofgeschichten ∙ NDR
Logo "Hofgeschichten"

Die Erntesaison auf dem Hof der Schäferei Rolfs in Dithmarschen geht zu Ende. Maas holt die letzten Weißkohlköpfe vom Feld. Für die finalen Arbeiten hat er sich eine große Kohlschneidemaschine angemietet. Die ist zwar nicht ganz günstig, schneidet aber ganze 100 Tonnen Kohl pro Tag. Bei Albert Smidt ist es endlich wieder so weit: Er darf wieder handeln! Nachdem Europas größter Pferdemarkt in den Niederlanden im vergangenen Jahr coronabedingt ausgefallen war, kann Albert mit seinen Töchtern und seiner Enkelin nun wieder hinfahren.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 26.11.2022 ∙ 17:15 Uhr