Die Nordreportage: Tauchabenteuer Ostsee: Schweißen, Schnuppern, Schweben | Video der Sendung vom 26.07.2022 16:15 Uhr (26.7.2022) mit Untertitel

Auch in seiner Freizeit ist Tauchprofi Thorsten Peuster am liebsten unter Wasser, ausgerüstet mit Kamera und Licht. Ihn fasziniert die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt in "seiner" Ostsee bei jedem Tauchgang aufs Neue. (Weitere Bilder auf Anfrage)

Tauchabenteuer Ostsee: Schweißen, Schnuppern, Schweben

26.07.2022 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
Logo "Die Nordreportage"

Türkisblaues Wasser, klare Sicht, exotische Fische und angenehme Wassertemperaturen, all das bietet die Ostsee zwar für Taucherinnen und Taucher nicht. Doch trotz des Mangels an offensichtlichen Reizen ist es umso spannender, mit den Menschen abzutauchen, die in dieser Reportage begleitet werden. Sie haben ganz unterschiedliche Beweggründe. Und jeder zeigt auf seine Art, wie überraschend vielfältig Tauchgänge in der Ostsee sein können. Ob bei Reparaturen unter Wasser, beim Apnoetauchen oder auf Fotosafari.


Bild: NDR/Produktion Clipart
Video verfügbar:
bis 26.07.2023 ∙ 16:15 Uhr